Treffpunkt:
Am Mühlenwinkel 37
Gemeindesaal
dienstags 20 Uhr

Mehr Informationen:
Bettina Knorrek
0231.9785612
b.knorrek@georgsgemeinde.de

Wir sind 50 musikbegeisterte Sänger und Sängerinnen zwischen 21 und 75 Jahren, die Gospels, Spirituals, neue geistliche Lieder, Popsongs singen.

Einmal im Jahr finden größere Projekte statt mit externen Sängern wie z.B.  Z.Edmund Toliver, George Major oder Gospelworkshops mit z. B. Tim Gärtner oder Christoph Spengler. Als Abschluss dieser Veranstaltungen findet ein großes Konzert, manchmal auch mit Live-Musikern, statt. Auch eine Mozart- Messe haben wir einstudiert und aufgeführt. 

Unser jährliches Chor-Probenwochenende ist ein Highlight im Probenjahr. Wir singen in Gottesdiensten, Konzerten und anderen Veranstaltungen. Wir nehmen regelmäßig, jetzt schon zum neunten  Mal, beim Klang-Vokal-Festival in Dortmund teil. 

Ebenso organisieren wir für interessierte Chormitglieder Fahrten zum Kirchentag und singen dort auch. Immer ein außergewöhnliches Erlebnis. 

2016 haben wir als herausragendes Event zusammen mit dem südafrikanischen Libertas-Choir aus Stellenbosch und 1000 weiteren Sängern in der Gerry-Weber-Halle das Jenkins-Oratorium „The Peacemaker“ aufgeführt, das sogar live im südafrikanischen Fernsehen übertragen wurde.

Der Chor singt seit 2001 unter der Leitung von Bettina Knorrek. Neue Sänger und Sängerinnen dürfen gerne Dienstags ab 20.00 Uhr im Gemeindehaus Sölderholz an einer Probe teilnehmen und mitsingen.

Unser jährliches Grillfest ist eine Institution, ebenso unsere Teilnahme am Gemeindebiergarten. Überhaupt ist uns das freundliche und zugewandte Miteinander sehr wichtig.