29. Musikcafè mit dem amerikanischen Gitarren- Duo Gillian Omalyev und Vinicius Jacomin.

Gillian Omalyev und Vinicius Jacomin (Foto: Oksana Kovaliuk)

„Musik aus der Neuen Welt“

Die US-Amerikanerin Gillian Omalyev und der Brasilianer Vinicius Jacomin lernten sich im Herbst 2012 an der Hochschule für Musik Detmold kennen und gründeten dort das Gitarren-Duo mit dem Namen „Americas Guitar Duo“. Im Jahre 2014 war das Duo Preisträger beim Jugendwettbewerb Gevelsberg für Gitarrenensembles.

Das Duo konzertiert in vielen Städten Deutschlands. Es spielte bereits auf Festivals und Konzertreihen wie dem Guitar Symposium Iserlohn, dem Gitarrenfestival Gevelsberg, der Gitarrenmusik im Torhaus-Dortmund, bei den WDR 3 Open Auditions-Köln, im Landestheater Detmold und bei vielen weiteren Auftritten im In-und Ausland.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.