Information zum Chorprojekt Vertrau!t

Was?
Vertrau!t ist eine Auftragskomposition von Marita und Reinhard Gramm. Mit Musik, Licht, Text und Bild suchen sie den Zusammenhang zwischen dem 23.Psalm und dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Die Uraufführung des neuen Brassoratoriums verbindet den vertrauensbildenden Psalm des guten Hirten mit dem 70.Geburtstag des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Beide Seiten fordern, fördern und leben durch das Vertrauen in Gott und die Menschen. Reinhard Gramm ist Landesposaunenwart der hannoverschen Landeskirche und gilt als einer der derzeit meistgespielten lebenden Komponisten im Posaunenchorbereich. Seine Frau Marita ist freie Autorin und das Oratorium ist das dritte seiner Art, welches sie gemeinsam schreiben.

Wer?
Das Projekt ist eine Kooperation des b-team und freunde e.V. Itzehoe und des Evangelischen Kirchenkreis Dortmund, Lünen und Selm. Die Aufführung wird von Bläsern und Sängern aus Norddeutschland und Dortmund gestaltet. Die Leitung hat Knut Petscheleit. Die Proben in Dortmund werden von Bettina Knorrek geleitet. Es besteht auch die Möglichkeit, das Stück in die eigenen Chorproben zu integrieren.

An wen richtet sich die Einladung?
An Sängerinnen und Sänger, die ein spannendes, aber nicht zu schweres Stück einstudieren möchten und sich auf die Chorbegegnung mit ChorsängerInnnen aus Norddeutschland freuen.

Was kostet das?
Die Teilnahme ist kostenfrei. Alle Teilnehmenden müssen sich als Mitwirkende des Kirchentages anmelden. Die Kosten dafür betragen € 26,-
(statt € 98,-) für das Ticket sowie € 8,- bei Bedarf für das VRR-Kombiticket.

Wann und Wo?

Proben:
Gemeindehaus Sölde, Sölder Str. 84, 44289 Dortmund:

Samstag, 6.4.2019, 10-18 Uhr
Sonntag, 7.4.2019, 12.30-15.00 Uhr
Gemeindehaus Sölderholz, Am Mühlenwinkel 37, 44289 Dortmund:
Donnerstag, 2.5.2019, 19.30 Uhr
Samstag, 25.5.2019, 15-17.30 Uhr

Generalprobe am Donnerstag,  20.6.2019 um 13.00 Uhr in der Ev.Kirche Sölde, Sölder Str.84, 44289 Dortmund

Aufführung am Donnerstag, 20.06.2019, 17.45 Uhr in der Probsteikirche, Schwarze-Brüder-Str. 7, 44137 Dortmund

Anmeldung?
Für jeden Teilnehmer bis spätestens 30.5.2019  eine eigene Anmeldung ausfüllen und senden an:
Knut Petscheleit • Viertkoppel 19 • 25524 Itzehoe • knut(at)b-team-itzehoe.de
oder Online anmelden unter georgsgemeinde.de.

Der Betrag für den Mitwirkendenausweis muss bereits bei der Anmeldung überwiesen werden. Die Anmeldung ist erst nach dem Eingang des Geldes gültig .

Kontoinhaber: b-team und freunde e.V. Itzehoe
BIC: GENODEFIVIT
Bank: Volksbank Raiffeisenbank eG Itzehoe
Verwendungszeck: Teilnehmername + KiTa Dortmund

Jetzt anmelden!

Bitte beachten Sie:
Die mit dem Kontaktformular erhobenen Daten werden elektronisch gespeichert und zum Zwecke des Anmeldevorgangs, ggf des Newsletter - Versandes  gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte!

Kontaktformular

Zukünftig möchte ich über Veranstaltungen der Georgsgemeinde per Mail informiert werden.