Jeden Montagmittag treffen sich Seniorinnen im Gemeindesaal des Treffpunktes Sölde, um nach Aufrüstung der Seele beim Gottesdienst am Sonntag das physische Rüstzeug für die Woche wieder auf Vordermann zu bringen. Es beginnt mit einem musikalischen Aufwärmprogramm nach Max Greger, wobei die meisten schon ordentlich in Fahrt gekommen sind. Und danach fängt das Spezialtraining an.

Wichtig für unser Wohlbefinden sind mehrere Voraussetzungen: Ausdauer, Gelenkigkeit und eine gute, ganzkörperliche Durchblutung. Durch intensive, gezielte Atemübungen führen wir so dem Körper den nötigen Sauerstoff zu, der mit dem Blut bis in die feinsten Äderchen transportiert wird, gleichzeitig hilft der Blutstrom die Schlacken über die Lungen abzutransportieren. Wir sind eine muntere Gruppe von Frauen jenseits der Fünfzig.

Durchschnittlich kommen 17 -20 turnfreudige Frauen bei Wind und Wetter montags zwischen 15 Uhr und 17 Uhr zusammen, um gemeinsam bei viel Spaß eine Stunde lang etwas für die nötige Fitness zu tun. Zum Schluß sitzen wir dann noch ein Weilchen im Gemeindecafé bei Kaffee und nach vorheriger Absprache mit mitgebrachtem Gebäck zusammen und freuen uns schon auf das Wiedersehen am Montag der folgenden Woche.

 Treffpunkt
Sölder Straße 84
Montag |15 Uhr
 Mehr Informationen
Sabine Böttcher
 0231.402692
 bifritho@gmail.com