Treffpunkt:
Sölder Straße 84, 44289 DO-Sölde 
Gemeindecafé
3. Donnerstag im Monat

  Mehr Informationen:
Bernd Ruhnau
 0231.402356
  weltladensoelde(at)georgsgemeinde.de

Die nächsten Termine:

Treffen Eine-Welt-Kreis
    21. Juli 2022, 19.30 Uhr

 


Wir sind
eine Gruppe von ca. 10 evangelischen und katholischen Christen aus Sölde und Sölderholz. Der Eine-Welt-Kreis feierte im Jahre 2009 sein 20-jähriges Bestehen. 

Wir wollen
durch den Verkauf von fair gehandelten Waren die Lebenssituation der Menschen in den armen Ländern der Erde verbessern helfen und zu einer gerechten Verteilung der Güter beitragen. Dazu betreiben wir den Eine-Welt-Laden und gestalten selber, bzw. beteiligen uns an vielfältigen anderen Aktionen. Aus dem Erlös des Eine-Welt-Ladens erwerben wir Aktien der EDCS (jetzt Oikokredit-Bank), die Geld zu fairen Konditionen weiter verleiht.


Öffnungszeiten des
Eine-Welt-Ladens:

 jeden Mittwoch von 10-12 Uhr
 jeden Samstag von 10-12 Uhr

Sie können gerne Waren unter der Telefon-Nr. 0231/13069162 bestellen und wir bringen Ihnen die Ware nach Hause.

Wir bieten Produkte aus fairem Handel: Kaffee, Tee, Honig, Wein, Süßigkeiten und Papierwaren.

Unser komplettes Angebot


Neues von erlassjahr.de

Auch ein heftiger Regenschauer samt Donnergrollen konnte ihm nichts anhaben: Unser Schuldenberg vor dem Alten Rathaus in Bonn trotzte am 19.05. sämtlichen Wetterkapriolen.

Der Trauerzug, mit dem wir die Agenda2030 zu Grabe trugen, weckte nicht nur die Aufmerksamkeit vieler Passant*innen, sondern auch die der überregionalen Presse: Sogar die tagesschau um 20 Uhr berichtete!

Ein Highlight war schließlich die abendliche Begegnung mit Finanzminister Lindner: Auf dem Weg zum Rathaus rief ihn unsere Kollegin Malina Stutz mit dem Megaphon heran und verwickelte ihn in eine lebhafte Diskussion zur Lösung der globalen Schuldenkrise.

Auf unserer Website haben wir alles für euch samt Videos dokumentiert.

Ein großer Dank geht an alle, die diese außergewöhnliche Aktion möglich gemacht haben!

Video und Blogbeitrag zur Begegnung mit Finanzminister Lindner

Aktionsvideo und -bericht zum Schuldenberg

Kampagnen-Website

aus erlassjahr-newsletter Juni 2022